Magazin

Freundschaft kennt keine Grenzen!

04.10.2016 - zeitzuhelfen.de

Was passiert, wenn Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen aufeinander treffen? Genau, sie tun das, was Kinder überall auf der Welt gerne tun: Spaß miteinander haben, neugierig aufeinander sein, füreinander da sein.

Vier Berliner Jugendliche und vier Jugendliche im Alter zwischen 11 und 16 Jahren aus Afghanistan, Syrien und dem Irak haben drei Monate lang ihren Alltag geteilt.Dabei wurden sie mit der Kamera begleitet oder haben sich selbst per Smartphone dokumentiert und wirklich einzigartige und unterhaltsame Momente festgehalten.

Eine erste Vorschau ist nun zum Reinschnuppern online und ab 17. Oktober um 20.10 Uhr in acht Folgen on Air. Das Online-Angebot auf  zdftivi.de/berlin-und-wir wird bis zum Sendestart und während der Ausstrahlung stetig wachsen.

Wir finden es bemerkenswert, wie offen die Kinder miteinander umgehen und sind der Meinung, dass wir noch viel von ihnen lernen können!

1