Berlin

Kinder-Theaterprojekt: Kameramann/-frau gesucht

05.12.2015 - Marlit

Hallo an alle! 

Für ein aktuelles Theaterprojekt suchen wir noch einen Kameramann/-frau. Bist du HobbyfilmerIn, Fotographie- FilmstudentIN, freieR KünstlerIn, bei einem Sender tätig etc.. dann bist du bei uns richtig! 

Die Idee: Beginn nächsten Jahres werden wir ein Projekt starten, in dem deutsche und geflüchtete Kinder gemeinsam Theater spielen. Ziel ist die Erarbeitung eines gemeinsamen Theaterstückes. Innerhalb eines Zeitraumes von 12 Wochen soll durch Training, Improvisation, Konversation und Orientierung an Text ein Stück auf die Beine gestellt werden, das im Jugendzentrum Berlin - Pankow aufgeführt wird. 

Fokus liegt auf der : - kultursensiblen Vermittlung theaterpädagogischer Inhalte - Berührung verschiedener Kulturen durch Theater - spielerisches Erlernen der deutschen Sprache - Verarbeitung von Erlebtem durch Theater - Freude am Theaterspielen. 

Was ist deine Aufgabe in diesem Projekt? Wir suchen nach jemandem, der Sequenzen des Trainings, der Stückentwicklung und der Aufführung filmisch dokumentiert, um mit dem entstandenen Material LehrerInnen, PädagogInnen, Jugendtheatern etc.  Mut für weitere Projekte dieser Art zu machen! Eine weitere Verwendung und die künstlerische Ausarbeitung des Materials steht dir (bei Klärung der Einverständnis mit den Eltern!) frei. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht.

Nutzer kontaktieren