Hamburg

"Treffen, Plaudern, Essen & Deutsch": Freiwillige gesucht für Veranstaltung mit Flüchtlingen!

23.03.2016 - zeitzuhelfen.de

Du möchtest Dich in der Flüchtlingsarbeit engagieren und weißt noch nicht genau wie und wo? Dann ist das hier genau die richtige Veranstaltung für Dich!

Wir möchten mit "TreffenPlaudernEssen" ein schönes "Come Together" anbieten für Flüchtlinge aus unterschiedlichen Unterkünften, MigrantInnen & Einheimische sowie organisierenden Ehrenamtliche.

Was wird gemacht: gemeinsam Snacks vorbereiten, Tee trinken, quatschen, kennenlernen, Aktivitäten & Beschäftigung - auch für Kinder, Unterstützung bei Bürokratie u.ä. Und parallel kann eine Deutschgruppe im Nebenraum besucht werden (max 15-20 Personen).

Als ehrenamtliche/r Helfer/in gestaltest Du dieses Angebot mit. Du hilfst Du bei den Vorbereitungen (Einkaufen, Snacks, Tee usw) und agierst als Gastgeber der lockeren Veranstaltung. Wenn Du vielleicht auch nicht jede Woche aber doch regelmäßig Zeit und Lust hast mitzumachen, freue wir uns sehr über Deine Hilfe! Schreib uns einfach eine kurze Email und wir melden uns wieder bei Dir.

Kontakt an:

Herzliches Lokstedt e.V.
Julius-Vosseler-Straße
22527 Hamburg

Anne Thaker
info@herzlicheslokstedt.hamburg