Magazin

Zehn Köche, fünf Länder und ganz viel Geschmack!

30.08.2016 - zeitzuhelfen.de

Das Restaurant Juwelier verwandelte sich für 5 Wochen in den Juwelier des Ostens.
Statt das Restaurant während des Urlaubs vom Koch zu schließen, dachte man sich: Wieso nicht anderweitig nutzen?
So entstand die Idee, mit Freunden aus Syrien, dem Libanon, Afghanistan, dem Iran und Eritrea zu kochen. Das Ergebnis ist mehr als köstlich!

"Wenn ich Flüchtling genannt werde, macht mich das traurig", sagt Saif Al Khateeb und er ist nicht der Einzige, der so empfindet. Deshalb heißen alle Mitwirkenden dieses Projektes entweder Hamburger oder Neuhamburger. Hier ziehen alle an einem Strang!

In großer Runde kochen, gemeinsam essen, Kontakte knüpfen, Spaß haben, das sind neben all den herrlich duftenden Gewürzen die wichtigsten Zutaten im Juwelier des Ostens.

Wer die kulinarische Geschmacksreise selber testen möchte, hat noch bis Samstag, 3.9.16 Zeit!
Reservierungen werden telefonisch entgegen genommen: Tel. 040-254 816 78.

Einfach LECKER!